Besser einschlafen mit der Tranquil Turtle

Besser einschlafen mit der Tranquil Turtle?

Lisa Besser einschlafen 4 Comments

Ein Baby zum Einschlafen zu bringen ist gar nicht so einfach. Täglich wiederkehrende Rituale können hier den Unterschied machen. Seit gut einem Monat hilft die Tranquil Turtle unserer Lilli besser einzuschlafen.

Und hier zeigen wir dir wie.

Das Thema einschlafen war uns von Anfang an besonders wichtig. Manchmal ist es ja ganz einfach: Du legst deinen kleinen Schatz ins Bett und schon ist er im Land der Träume. Ein anderes Mal will er aber einfach nicht einschlafen.

Damit die abendliche Zu-Bett-Geh-Routine so angenehm wie möglich für unsere Lilli ist, haben wir von Anfang an gleichbleibende Rituale eingeführt.

Neben einer Gute-Nacht-Melodie und viel Liebe nutzen wir nun auch immer die Tranquil Turtle von Cloud B.

 

Was ist die Tranquil Turtle

Die Tranquil Turtle ist eine kuschelige Schildkröte der besonderen Art. Sie ist nämlich kein gewöhnliches Kuscheltier. Ihre Besonderheit ist, dass sie Babys und Kindern beim Einschlafen helfen soll.

Anders als normale Kuscheltiere ist sie nicht überall weich und flauschig. Die Tranquil Turtle hat einen harten Panzer – und der hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich.

Auf Knopfdruck zaubert diese kleine Schildkröte – oder besser gesagt, ihr Panzer – eine beruhigende Unterwasserwelt ins Kinderzimmer. Außerdem spielt sie ein Meeresrauschen und eine angenehme Einschlafmelodie ab.

Sie ersetzt also durchaus das Nachtlicht und sorgt durch ihre schönen Klänge für eine wohlige Einschlafatmosphäre.

Weiter unten im Artikel haben wir dir ein Video verlinkt, in dem du die Tranquil Turtle in Aktion sehen kannst.

 

Wo gibt es die Tranquil Turtle?

 

1. Im Spielzeugladen

So kamen wir zur Tranquil Turtle…

Auf der Suche nach einem Geschenk für Lilli waren wir (wieder einmal) in unserem Lieblingsspielzeugladen Wupatki.

Wer tolle Beratung sucht, dem können wir diesen Laden in der Rostocker Innenstadt nur wärmstens empfehlen.

Dieses Mal brauchten wir jedoch keine Beratung, um das passende Geschenk zu finden.

Der Grund: Bereits vor einigen Wochen hatten wir im Schaufenster eine kleine süße Plüschschildkröte gesehen. Es handelte sich um die Twilight Turtle. Ihr harter Panzer hat kleine Löcher, die einen Sternenhimmel an die Decke werfen.

Das fanden wir toll. So wäre es nicht so dunkel in Lillis Zimmer und sie hätte etwas Ablenkung, wenn sie einmal nicht so gut einschlafen kann. Oftmals wurde sie auch wieder wach, wenn wir die Spieluhr erneut aufgezogen haben.

Das Problem gibt es hier nicht. Die Schildkröte schaltet sich nämlich nach 45 Minuten von alleine aus.

Als wir mit der Twilight Turtle schon zur Kasse wollten, fiel uns im gleichen Regal aber eine weitere Schildkröte auf. Etwas unauffälliger und kleiner aber unserer Meinung nach auch niedlicher:  die Tranquil Turtle.

Nach kurzer Überlegung und Rücksprache mit der freundlichen Verkäuferin haben wir die Tranquil Turtle in türkis gekauft. Diese gibt es auch in blau. Von Cloud B gibt es auch viele weitere tolle Produkte: von Schildköten über Seesterne bis Marienkäfer in blau, grün, rot und rosa. Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

 

2. Im Internet

Falls der nächste Spielzeugladen für dich nicht gleich „um die Ecke“ ist, kannst du die Tranquil Turtle natürlich auch online kaufen.

Aber Achtung! Der Preis kann gerade bei Amazon etwas schwanken. Wir empfehlen dir daher, den Preis ein wenig zu beobachten, wenn er dir aktuell zu hoch sein sollte.

 

Das kann die Tranquil Turtle

Die Tranquil Turtle hat drei Grundfunktionen.

Sie kann:

  1. Licht in Wellenform an die Decke werfen
  2. Ein Wellenrauschen erzeugen
  3. Eine Einschlafmelodie spielen

Es kann zudem eingestellt werden, dass sich das Wellenlicht an der Zimmerdecke hin und her bewegt. Auch die Helligkeit des Lichts und die Lautstärke kann reguliert werden. Ein automatisches Abschalten ist hier nach ca. 25 Minuten ebenfalls integriert.

 

Wie die Tranquil Turtle in Aktion wirkt, kannst du in diesem Video von Cloud B sehen:


 

Hilft die Tranquil Turtle beim Einschlafen?

Für unsere Lilli können wir ganz klar sagen: Ja! Natürlich ist nicht jedes ins Bett bringen ein Kinderspiel. An manchen Tagen möchte unsere Lilli – wie wohl alle Babys – nicht einschlafen.

Dann kommen auch wir nicht drum herum sie in den Schlaf zu wiegen.

An den meisten Tagen liegt unsere kleine Maus jedoch friedlich und zufrieden in ihrem Bettchen. Wenn wir ihr dann am Ende die Tranquil Turtle mit der Einschlafmelodie einschalten, beobachtet sie die Wellenbewegungen an der Decke, lauscht der Musik und schläft nach wenigen Minuten friedlich ein.

 

Fazit

Die Tranquil Turtle ist sicher kein „must have“. Es gibt genug andere Möglichkeiten sein Baby ins Bett zu bringen. Wir nutzen die Tranquil Turtle jedoch sehr gerne.

Sie hilft unserer kleinen Lilli sehr oft besser einzuschlafen. Aus eigener Erfahrung müssen wir auch zugeben, dass die Tranquil Turtle auch bei uns schon das eine oder andere Mal gewirkt hat ;)

 

Wie sieht es bei dir aus? Hast du Einschlafrituale oder besondere Hilfsmittel, um deinem Schatz das Einschlafen zu erleichtern?

Kommentare 4

  1. Diese Schildkröte klingt nach einem tool, das man nicht zwangsläufig braucht aber unglaublich gerne hätte :) Ich werde sie mir auf alle Fälle vormerken und habe sie schon auf meiner amazon-Wunschliste gespeichert. Danke für diese review!
    Ich habe Euch bzw. Euren Blog übrigens für den “ Liebster-Award“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht. Die Regeln und den Nominierungspost findet ihr unter:
    http://manatiswelt.blogspot.de/2015/01/nominierung-zum-liebster-award.html
    Ich hoffe, ihr seid dabei :)

    LG, Manati

    1. Post
      Author
  2. Wir haben unsere Tranquil Turtle jetzt seit knapp eineinhalb Wochen und Noah schläft jetzt viel besser ein. Wir haben jetzt als Ritual, dass Schildi Kröte jeden Abend an unserem Lieblingsstrand Las Terasitas auf Teneriffa mit den Fischen fangen spielt und sich ab und an im flachen Wasser auch mal ausruht. Das erzähle ich ihm dann immer. Ich hatte über die Tranquil Turtle schon viel im Internet gelesen und es war nicht einfach sie bei babymarkt.de zu bekommen. Zu Noahs Geburtstag im November und zu Weihnachten war sie leider nicht zu bekommen. Vor zwei Wochen kam dann die Benachrichtigung, dass sie wieder lieferbar ist. Also habe ich sie sofort bestellt. Sie ist nicht gerade günstig, aber sie ist ihr Geld echt wert. Und es wirkt nicht nur beruhigend bei kleinen Mäusen. Ich bin lezte Nacht auch fast dabei eingeschlafen,

    1. Post
      Author

      Hallo Ina,
      wir finden auch, dass die Tranquil Turtle ihr Geld auf jeden Fall wert ist.
      Schön zu hören, dass dein Noah mit ihr besser einschlafen kann :)
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtige mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail