Kinderfotos

8 Tipps für schönere Kinderfotos

Lisa Familienleben 1 Comment

Schon während meiner Schwangerschaft haben wir uns intensiv mit dem Thema Fotografie und der damit verbundenen Technik beschäftigt. Mittlerweile haben wir tausende von Kinderfotos und mit jedem Tag kommen neue hinzu. Es hat einige Zeit gedauert, aber nun haben wir die besten Positionen und Blickwinkel, Motive und Ideen für uns herausgefunden. Die wichtigsten Tipps für noch schönere Kinderfotos möchten wir …

Wie du bei einem Trotzanfall Grenzen setzen kannst (Gastbeitrag)

Lisa Familienleben 1 Comment

Und plötzlich geht das Geschrei in der Stadt los. Dein Kind wirft sich auf den Boden, weint, schreit und möchte unbedingt das haben, was es sich in den Kopf gesetzt hat. Kommt dir diese, oder eine ähnliche Situation bekannt vor? Dann befindest du dich wohl mitten in der Trotzphase deines Kindes. Und ja, diese Zeit kann wirklich herausfordernd und nervenauftreibend …

In 5 Schritten zum perfekten Kinderzimmer

Lisa Familienleben 1 Comment

Sobald man schwanger ist, hat man die unterschiedlichsten Gedanken im Kopf. Es beginnt wohl meist bei der Zukunft. Wird man alles schaffen? Was wird sich verändern und wie? Wie läuft es mit dem Partner und und und… Doch irgendwann befassen besonders wir Damen uns damit, wie das Kinderzimmer aussehen soll. Immerhin ist es mit das Erste, was man für seinen kleinen …

Kita oder Tagesmutter

Kita oder Tagesmutter – Wenn man denn die Wahl hätte

Lisa Familienleben 5 Comments

Seit ich schwanger war, haben wir uns viel mit der Suche nach einem Kitaplatz beschäftigt. Für uns stand schnell fest, dass wir Lilli vorzugsweise in eine Kita geben wollen und nicht zu einer Tagesmutter. Also hat Paul gleich am Anfang meiner Schwangerschaft in sämtlichen Kindergärten bei uns mal durchgeklingelt. Leider ohne Erfolg. Denn wir sollten warten, bis Lilli da ist und dann noch mal …

Babyfon-App

Babyfon-Apps – Wenn ein normales Babyfon nicht ausreicht

Paul Familienleben 9 Comments

Es geht doch nichts über das gute alte Babyfon. Seit wir das passende Modell für uns gefunden haben, müssen wir nicht mehr alle Türen zwischen uns und Lillis Zimmer offen lassen und stets leise sein. Beim kleinsten Geräusch werden wir ja nun zuverlässig geweckt. Es gibt aber auch Situationen, in denen ein „normales“ Babyfon einfach nicht genug Reichweite hat. Gerade im …

Heiraten mit Baby

Heiraten mit Baby – So hat es bei uns bestens geklappt

Lisa Familienleben 5 Comments

Im Mai war es endlich soweit und wir haben uns auch kirchlich das Ja-Wort gegeben. Nach einem Jahr voller Planung und Vorbereitungen kam der große Tag immer näher und ständig fielen uns neue Dinge ein, an die wir noch denken mussten. Heiraten mit Baby an der Seite muss nämlich gut durchdacht sein.

Gewinnspiel Sangotrade

Gewinne ein süßes Pucktuch von Sangotrade

Paul Familienleben 18 Comments

Sweet Lilli hat ein neues Design bekommen. Damit sind wir jetzt flexibler und können einfacher unsere Zukunftspläne nach und nach in die Tat umsetzen :) Und unseren neuen „Look“ möchten wir gern mit dir feiern und starten ein kleines Gewinnspiel. Bis zum 3. Mai 2015 hast du daher die Chance, ein süßes und vor allem praktisches Pucktuch zu gewinnen :)

Wie uns Instagram geholfen hat, das richtige Babyfon zu finden

Wie uns Instagram geholfen hat, das richtige Babyfon zu finden

Paul Familienleben 2 Comments

Wir haben uns für das falsche Babyfon entschieden. Nicht nur einmal, sondern bereits zweimal! Der größte Reinfall beim Kauf von Babyprodukten bis jetzt. Sowohl unser erstes Modell für über 200€, als auch unser zweites Modell für 30€ konnten einfach nicht überzeugen. Das teure Modell haben wir nach kurzer Zeit zurückgegeben – das Günstige ist nach kürzester Zeit kaputt gegangen. Also haben …